Elfenworld
Willkommen schön das ihr her gefunden habt.Schaut euch doch ein wenig so um oder nutzt unseren Gastaccount. Name: Gastaccount Passwaort:Gast123
Und vielleicht begrüßen wir euch bald als neues Mitglied.
Liebe Grüße das Foren Team


Willkommen, Gast
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 [insert theme name here]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kind des Windes
avatar

Charaktere Angaben:
Status in der Gesellschaft: Ich bin in keiner Klasse
Waffen: Unbekannt
Magie: Ich bin ein flüchtiger Gast

» Anzahl der Beiträge : 60
» Anmeldedatum : 22.12.14
Beitrag© By Gastaccount  Fr 04 Mai 2018, 19:34

Hallöchen Smile

Mein Name ist Damascenon, ist aber eigentlich auch egal xD

Zu euch gestoßen bin ich durch ein anderes Forum, wo eine Partnerschaftsanfrage gestellt wurde und gesehen
Oi, sind in der Vorstellungs-HTML-Anfrage viele Fehlerchen drin :D
BTW finde ich den HTML-Code echt sehr schön, nur im Bezug zu dem Forum nicht passend.
Kann natürlich sein, dass ihr den mittlerweile geändert habt^^
Ich finde die Idee echt schön, dass sich das Titelbild immer ändert, wenn die Seite neu geladen wird. (Ich möchte nochmal auf Copyright hinweisen, auch was das Hintergrundbild betrifft, also dass aufgepasst wird, dass es frei-verwendbare Bilder sind. ich weiß nicht, wie das bei Animes/Manga ist.
Die Buttons gefallen mir auch, doch ich würde sie einheitlich halten (dass sich Login nicht vom Rest unterscheidet, meine ich)
Die HTML-Gestaltung ist auch echt nice, ich würde das auch gern können xD
Ebefalls mag ich die runden Ecken der Bilder (also  im Index bei "neue Einträge" die Avatar-Vorschau)

Nun zu meinen Style-Vorschlägen (lel, was erlaube ich mir als Gast eigentlich? xD)
Da wird Textschatten bei den Buttons der Navi-Leiste haben (auch wenn's nur Bilder sind) würde ich die einzelnen Überschriften der Unterforen ("Regeln", "Aktuelles", etc.) auch mit Textschatten versehen und allgemein größer machen, da sie so verloren in dem riesen Textfeld aussehen. Und sogar eine andere Schriftart verwenden (vielleicht eine ähnliche wie in der Navi-Leiste).
Die primäre Forenfarbe (schwarz) mag ich eigentlich sehr, jedoch würde ich vielleicht ein schwarz mit etwas violett (der sekundären Forenfarbe) einfügen, das sieht vielleicht intuitiver aus.
Außerdme würde ich die Schriftgrößen anpassen, denn wenn man in Themen am Rand schaut (Dort, wo der avatar angezeigt wird mit Ort, Laune, Beiträge, etc.) stört es etwas, dass die Schrift so groß ist, im Vergleich zu der Schriftgröße der Beiträge.
Insg. finde ich es seltsam, dass die Schrift zu klein ist.

Nun zu meinen allgemeinen Schutz-Vorschlägen:
Ich glaube, jemand hat das auch schon angesprochen, also schließe ich mich mal und gebe euch den Tipp, dass ihr die RPG-Steckbriefe (egal ob angenommen oder gestellt) für Gäste (auch dem Gästeaccount) unsichtbar macht, da gern mal Ideen geklaut werden. Außerdem sollte der Gast-Account nicht überall antworten können :D. Auch den Papierkorb würde ich für Gäste unzugänglich machen, weil es uns Gästen nichts angeht xD

Ich habe gesehen, dass auch schon jemand hier war, um darauf hinzuweisen, dass es in den Regeln ein paar Fehler gibt.
Ich habe mir einfach mal die Mühe gemacht, alle herauszusuchen und auszubessern :D
Zitat :
Dennoch sollte man diese, wenn man Sie den äußern möchte ,soweren und ohne Provokation vermitteln. Somit sollte man auf Höfflichkeit und die richtigen Worte achten.
sie: klein (da Sie nur bei höflicher Anrede)
sou­ve­rän
Komma direkt nach dem Wort, nicht vor dem nächsten Wort (ich tippe mal auf Tippfehler :D)
Höflichkeit: langes ö, also nur ein f

Profiel: Profil

Zitat :
Also überlegt es euch bitte wirklich gut, ob ihr euch hier Anmeldet oder nicht
anmeldet: ist ein Verb und wird somit klein geschrieben
Komma zwischen gut und ob

Abwessenheitsthread: Abwesenheitsthread (Abwesenheit mit einem s, da langes e)

Zitat :
Dann weiß man ja bescheid, aber es ist nicht schön für den Postpartner einfach da zu stehen und nicht zu wissen, was mit dem anderen ist.
Bescheid: groß (Regel ist dumm, weiß nicht, wie man die erklären soll)
immer Komma vor aber

Allgemein würde ich den gesamten Satz umbauen, denn im Kontext ist es klar, dass gemeint ist, dass es blöd ist, wenn man sich nicht abmeldet, aber allein dieser Satz kann zu Verwirrung sorgen. Außerdem kann man den nächsten Satz mit einem Komma gleich einbauen.
Besser:
Dann weiß man ja Bescheid, aber wenn jemand ohne etwas zu sagen inaktiv wird, ist es nicht schön für den Postpartner einfach da zu stehen und nicht zu wissen, was mit demjenigen ist, auch wenn es nur ein Hobby ist.

stehts: stets (ebenfalls dumme Regel, die auch nicht erklären kann)
Zitat :

Die meisten Mitglieder in diesem Forum sind zwar schon älter, dennoch muss man min. 12 sein um sich hier anzumelden.
Auch dieser Satz, oder besser, die gaze Regel verwirrt etwas. Diese würde ich ganz umschreiben zu:
Unser Forum ist ein FSK12-Forum. Natürlich können die Admins euer Alter nicht berprüfen dennoch werden, sollte sich diese Tatsache ergeben, User, die jünger sind ohne große Vorwarnung gelöscht. Ebenfalls sollten die Älteren drauf achten, dass ihre Beiträge ebenfalls FSK12 bleiben und nicht zu brutale oder sexuelle Sachen geschrieben werden.
(nun kann man hier noch einfügen:) Sollte etwas FSK16 oder FSK18 sein, ist dies mit einem Spoiler zu versehen.
alter: Alter (das Alter -> groß)
Überprüfen: überprüfen (ist ein Verb, damit klein)
Vorwahnung : Vorwarnung (kommt von Warnung, kein h, weil dumme Regel, die ich nicht erklären kann)

eine Steckbrief: der Steckbrief (also in diesem Fall: einen Steckbrief, ich tippe mal auf Tippfehler)

Zitat :
Immerhin möchte euer Partner einen wissen, wie eurer Chrakater tickt und wie er so ist.
keine Ahnung, was das "einen" da sucht xD
vor wie ein Komma (Kommaregel xy, ich glaube Relativsatz)
Chrakater: Charakter (ich tippe mal auf Tippfehler)

Zitat :
Zudem muss dieser Steckbrief auch noch von einem Admin kontroliert und Angenommen werden,denn erst dann könnt ihr starten.
ich würde das "auch noch" streichen
kontroliert: kontrolliert (Silbentrennung kon-trol-liert, vielleicht hilft das)
Angenommen: angenommen (Verb, dementsprechend klein)
werden, dann (bei Kommas zwischen Komma und nächsten Wort eine Leertaste, Tippfehler, nehme ich an)(dann könnt ihr starten, ebenfalls Tippfehler, nehme ich an)

Zitat :
Eurer Charakter soll so werden, wie ihr in Spielen wollt.
"soll" und "werden" habe ich nicht direkt als Fehler gekennzeichnet, aber ich würde schreiben: "Euer Charakter sollte so sein, ..." klingt intuitiver
wie ihr in Spielen wollt: , wie ihr ihn spielen wollt. (ihn bezieht sich ja auf den Charakter (Tippfehler, nehme ich an), spielen Verb -> klein)

Zitat :
Dabei spiel es keine Rolle welche Eigenschaften er hat.
Erst einmal ein Lob für die Regel, keine Eingrenzungen, mag ich!
spiel: spielt (Tippfehler, nehme ich an)
Rolle welche: Rolle, welche (Kommaregel xy, weiß ich gerade selbst nicht)

Wichtig: wichtig (Adjektiv -> klein)
seine macken haben.: seine Macken haben (Macken ist ein Subjektiv, Nomen, dementsprechend groß)

Zitat :
Immerhin zeichnet das doch deinen Charakter aus.
seinen Charakter (Ja, Stärken und Schwächen, Macken (Rechtschreibkontrolleur) und co zeichnen meinen Charakter aus, aber ich glaube, ihr meintet, dass es seinen Charakter auszeichnet (also dem vom Charakter))

2.3 Avatar & Signatur
Euer Avatar soll euer Gesicht representieren. Diese Bilder sollten aus einem Anime oder Manga stammen. Fanarts und Kunstwerke, die in der selben Art sind, sind natürlich auch gene erwünscht. Eure Signatur sollte ebenfalls euren Charakter wiederspiegeln.
ACHTUNG vorweg! Hier sollte hinzugefügt werden, dass das Copyright nicht verletzt werdne sollte. Nicht alle Bilder von Anime-/Manga-Figuren darf man verwenden!
Gesicht representieren: repräsentieren (kommt von präsentieren)
Ich glaube ich meintet eher Charakter repräsentieren oder Gesicht darstellen, würde inhaltlich besser passen.
Fanarts und Kunstwerke, die in der selben Art sind, sind natürlich auch gene erwünscht.
Das würde ich komplett streichen oder hinzufügen, eigene Fanarts, weil Copyright. Also so:
"Eigene Fanarts und Kunstwerke derselben Art, sind natürlich auch gern gesehen." / erwünscht."[/color]
gene: gern (Tippfehler, nehme ich an)
wiederspiegeln.: widerspiegeln (wieder, wenn etwas wiederkehrt, wider bei Gegensetzen, ein Spiegelbild ist irgendwo ein Gegensatz, don't ask me)

Zitat :
Euer Avatar sollte eine mindestgröße von 150px Breite, und eine Höhe von 300px haben.
Ich glaube, ihr meintet "Maximalgröße", die Maximalgröße ist von Forumieren mit 200px x 300px festgelegt, daher auch 150px unterstrichen.
mindestgröße: Minimalgröße (Substantiv, Nomen -> groß)

Zitat :
Eure Signatur sollte die größe
die größe: die Größe (Tippfehler, nehme ich an)

Zitat :
Ob ihr ihn Weinen oder Lieben lasst hängt also ganz von euch.
Weinen oder Lieben: weinen oder lieben (da beides Verben -> klein)
lasst, hängt (Komma, da zwei Hauptsätze verbunden werden)
hängt also ganz von euch.: "hängt ganz an euch" oder "hängt ganz von euch ab."

Zitat :
Allerdings ist es nicht gestattet den Charakter eines Anderen direkt mit zu Spielen.
gestattet, den Charakter (ob hier ein Komma gesetzt werden muss, weiß ich auch nicht recht, aber wenn da ein Komma steht, ist es immer richtig, allgemein, wenn irgendwo ein "zu" im Satz steht, sollte man sicherheitshalber ein Komma setzen)
eines Anderen (hier bin ich mir nicht sicher, aber besser man schreibt "eines anderen Spielers", damit klar ist, was gemeint ist)
Spielen: spielen (Verb -> klein)

Zitat :
eine faire Changse geben zu agieren.

Changse: Chance
agieren: besser: reagieren (da Aktion -> Reaktion)
Punkt am Ende (Tippfehler, nehme ich an)

Zitat :
Wenn ihr ins RPG startet, so schreibt bitte zu start über euren Post "First Post" damit Wir wissen wo euer Charakter gestartet hat.
zu start über euren Post: am Start des ersten Posts oder besser: im Startpost
"First Post" damit: "First Post", damit (damit leitet Nebensatz ein, Kommaregel xy)
Wir: wir (Tippfehler, nehme ich an)
wissen wo: wissen, wo (wo leitet in diesem Fall auch einen Nebensatz ein, Kommaregel xy)
gestartet hat: kein direkter Fehler, aber besser: "wo euer Charakter startet" (da im selben Satz steht: "damit wir wissen" und man dieselbe Zeitform nutzen sollte)

Zitat :
Wenn ihr eunen Ort wechselt
eunen: einen (Tippfehler, nehme ich an)

Zitat :
wohin seine Reise nun weiter gehen wird
Auch kein Fehler, aber besser: "wohin seine Reise weiter geht" oder "wohin seine Reise gehen wird"

einflächten
einflechten

überlassen ob
überlassen, ob (Kommaregel xy, ob leitet Nebensatz ein)

Zitat :
ob ihr in der Ich-Form schreibt oder beim Er, Sie, Es bleibt
Kann man so lassen, aber besser wäre: "Ich-Perspektive" oder "ersten Person" und "dritte Person (Er Sie, Es)"
Ich würde den ganzen Nebensatz ändern zu:
ob ihr in der ersten Person (Ich-Perspektive) oder in der dritten Person (Er, Sie, Es) schreibt."

Zitat :
Wichtig ist nur das ihr nicht zwischendurch wechselt
nur das: nur, dass (dass leitet Nebensatz ein.)

Zitat :
Eine richtige Postlänge, gibt es nicht. Dennoch sollten eure Poste nicht [nur] aus zwei Sätzen bestehen und eurem Postpartner die möglichkeit zu geben um gut antworten zu können.
Dort muss kein Komma gesetzt werden.
Besser: Eine vorgesetzte Postlänge
Die beiden Sätze können über ein Komma verbunden werden ("Dennoch" dann klein geschrieben)
Poste: Posts (Poste gibt es nicht :D)
möglichkeit zu geben: die Möglichkeit geben/bieten (kein zu-Satz, Möglichkeit groß, weil Nomen)
um gut antworten zu können: Kein um-Satz, das passt nicht. Besser: die Möglichkeit geben/bieten, euch gut antworten zu können. (Komma nicht vergessen)
Und ich würde ein "nur" hinzufügen, damit die Aussage nochmal verstärkt wird

1§ Regelverstos
Regelverstoß (Tippfehler, nehme ich an, denn in der Regel selbst ist es richtig xD)

Zitat :
Wer gegen eine Regel verstößt wird erstmal freundlich darauf hingewiesen
Wer gegen eine Regel verstößt wird: "Wer gegen eine Regel verstoßt," oder "Wenn gegen eine Regel verstoßen wird,"
und ein Komma danach also:
"Wer gegen eine Regel verstoßt, wird freundlich darauf hingewiesen." oder
"Wenn gegen eine Regel verstoßen wird, wird freundlich darauf hingewiesen."

Zitat :
Wir hoffen allerdings das dieser Fall nicht eintreten muss da wir dies nicht gerne tun.
allerdings, dass (dass leitet Nebensatz ein)
muss, da (da leitet in diesem Fall auch Nebensatz ein)

das unmöglichste
das Unmöglichste (das Adjektiv wurde substantiviert, sieht man an dem Artikel davor)

Zitat :
Dies sind aber die Grundlagen die wenigstens gelesen und eingehalten werden muss.
Grundlagen, die (Relativsatz, Kommaregel xy)
muss: müssen (da sich auf die GrundlagEN bezogen wurden, also auf eine Mehrzahl, dementsprechend auch müssen)

darum das
darum, dass (dass leitet Nebensatz ein)
und ein Punkt am ende (Tippfehler, nehme ich an)

So, ich bin jetzt fertig, lol.
Ich nehme mal an, dass das hier kaum jemand lesen wird, wenn mir so anschaue,
dass sich in den letzten 48h nur der Gastaccount (also ich) angemeldet hat...

___________________________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
[insert theme name here]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Elfenworld :: Erscheinen in der Elfenwelt :: Gästebuch-
Gehe zu: